Dienstag, 21. Mai 2013

Dexter & Emma - You & I

Ich starre dich an. Schon viel zu lange starre ich dich auf unserem gemeinsamen Foto an.

"Und wenn ich mit dir nicht darüber reden kann, welchen Sinn hast du dann noch? Oder wir?"
"Was fürn Sinn? Was meinst du damit?
"Wir haben uns voneinander entfernt. Nein du hast dich von mir entfernt. Du findest, dass ich uncool bin, langweilig."
"Ich find dich doch nicht langweilig, Em."
"Ich denke, dass man es akzeptieren und lebwohl sagen muss wenn etwas vorbei ist."
"Das klingt, als wenn du mit mir Schluss machen willst."
"Ja, du hast Recht. Du bist nicht mehr der Selbe, wie früher."
"Ach komm, Em, ich bitte dich um Verzeihung, bitte. Komm her, ja.."
"Ich liebe dich Dexter. So sehr. Ich kann dich nur einfach nicht mehr leiden. Es tut mir leid."

Das ist jetzt der vierte Tag hintereinander an dem ich das tue. Ich schaue mir unsere Fotos und Videos an. Und nebenbei läuft Zwei an einem Tag. Ohne es zu merken spreche ich immer wieder genau diese Szene mit. Ich spule zurück und sehe auf unser Foto. Manchmal denke ich, dass diese Szene genau nach uns empfunden wurde. Aber dann denke ich wieder daran, dass Emma am Ende stirbt. Wie gerne ich genau die gleichen Worte zu dir sagen würde, die Emma zu Dexter sagt. Es macht mich krank nicht mehr so mit dir reden zu können, als wären wir Bruder und Schwester. Jetzt sind wir Fremde. Waren wir wirklich einmal verliebt? Keine Ahnung. Mittlerweile beleidigst du mich ja nur noch, machst dich über mich lustig und wenn dir nicht passt, was ich zu sagen habe bringst du mich zum schweigen und ich wünschte mir, wir wären uns niemals begegnet. Dann wünsche ich mir, dass ich dich nie kennengelernt und mich nie in dich verliebt hätte. Aber rückgängig kann ich es sowieso nicht mehr machen. Wieso sollte ich auch? Die Zeit mit dir war viel zu schön. Unsere Erinnerungen sind zwar nur Fotos, die nach und nach verblassen, aber das waren wir. Wir waren verliebt, sind verliebt. Verliebt in die Vergangenheit. Und jedes Mal, wenn ich unsere Fotos anschaue, frage ich mich, was habe ich falsch gemacht?




1 Kommentar:

  1. Hey, ich bin neu hier und würde mich sehr über kleine Starthilfe freuen :) www.the-pink-bow.blogspot.com

    AntwortenLöschen